Samstag, 29. September 2018

Homecoming 2018

Letzte Woche Freitag hatten wir an unserer Schule das Homecoming Football Spiel und anschließend den Homecoming Tanz. 
Montags fing die spirit week (Spiritwoche) an, vergleichbar mit der Mottowoche in Deutschland. Jeden Tag gab es ein anderes Motto. 
Montags hatte jede Stufe eine eigene Farbe zugeteilt bekommen, ich als Senior sollte mich rot anziehen.
Dienstags war Collegetag, jeder sollte ein Oberteil anziehen, welches für das jeweilige Lieblingscollege (bzw. welches Football Team) stand.
Mittwoch war fake injury day, bedeutet das man zum Beispiel so tun sollte, als wäre der Arm gebrochen oder der Fuß verstaucht. 
Donnerstags war Meme (kurze Videos, die man sich zum Beispiel auf WhatsApp schickt) Tag. An dem Tag konnte man echt kreativ sein.  
Freitags war Orange-Schwarz Tag, da das die Farben vom Schullogo sind. 
Was ich persönlich lustig fand war, dass auch die Lehrer mitgemacht haben. Jeden Tag sind dann Schüler durch die Kurse gegangen und haben gezählt, wie viele Schüler sich pro Stufe verkleidet hatten. Wir Seniors haben gewonnen. 
Außerdem hatten wir am Freitag einen gekürzten Stundenpaln, da wir eine Stunde am Ende des Schultages die sogenannten Tigerolympics hatten. Im Vorhinein konnte man sich für bestimmte Spiele anmelden und musste dann gegen die drei anderen Jahrgänge spielen. Die Spiele waren alle sehr einfallsreich, zum Beispiel wurde eine Person an die Wand innerhalb von 2 Minuten getappt und die Person die am längsten an der Wand hingen blieb, gewann. 
Nach der Schule gingen dann die meisten Schüler zu der Homecoming Parade, um das jeweilige Team, zum Beispiel Football oder Fußball Team zu "repräsentieren" und vorzustellen . 
Um 19 Uhr fing dann das Homecoming Football Spiel an, normalerweise verliert unser Team immer, da das Team nicht besonders gut ist. Ausnahmsweise haben wir dann am Freitag gewonnen, was natürlich jeden umso mehr gefreut hat, da es das Homecoming Spiel war. Während des Spieles gab es eine Unterbrechung, in der die Homecoming Königin und der Homecoming König pro Stufe gewählt worden sind. 
Ab 21 Uhr konnte man dann in die Schule zum Homecoming Tanz gehen. Dieser ging bis 12 Uhr und war sehr lustig, da man mit seinen Freunden tanzen und Spaß haben  konnte. 

Bevor ich in die Schule mit meinen Freundinnen gegangen bin, sind wir noch an einen kleinen See gefahren, um Fotos zu machen. 
Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend.
Im Februar findet dann Snowcoming statt. Eigentlich das gleiche wie Homecoming, nur das man im Vorhinein ein Basketballspiel sich anschaut und nicht ein Footballspiel. 
Ich freue mich jetzt schon auf Snowcoming, da das wahrscheinlich genauso viel Spaß macht, wie Homecoming. 

Bis bald, 
deine Lea❤

Samstag, 22. September 2018

Meine erste Schulwoche an der Allegan High School

Ich liebe das amerikanische Schulsystem. Man muss nicht überlegen ob es Montag oder Dienstag ist, da man jeden Tag den gleichen Stundenplan hat. Anfangs dachte ich das ich Probleme damit haben würde, dass die Schule bereits um 7:40 Uhr anfängt, da habe ich mich aber recht schnell dran gewöhnt. 
Die Lehrer sind alle super freundlich und beantworten alle Fragen, auch öfters wenn man mal etwas nicht versteht. 
Anfangs war geplant das ich eventuell noch meinen Mathe Kurs wechsele, da ich im Vorhinein mir das Buch zum Unterricht angeschaut hatte und relativ viel noch nicht kannte. Momentan bearbeiten wir das Thema Gleichungen aufstellen und auflösen, für mich einfach. 59 Minuten pro Stunde hört sich relativ lang an, allerdings gestalten die Lehrer den Unterricht sehr locker, sodass man zwischendurch sich auch unterhalten kann. Einen kleinen Nachteil habe ich schon relativ schnell festgestellt. Jede Woche wird normalerweise in jedem Fach mindestens ein Quiz (ist sowas ähnliches wie ein Test in Deutschland) geschrieben. Mittlerweile habe ich mich aber auch daran gewöhnt, da wenn man im Unterricht die ganze Zeit aufmerksam ist und seine Hausaufgaben erledigt, eigentlich nur gute Noten bekommen kann. 
Nächste Woche habe ich meinen ersten Test in U.S. History und in Mathe. Hausaufgaben bekommt man normalerweise nur dann, wenn man im Unterricht nicht fertig geworden ist, die Aufgaben zu erledigen. In U.S. History ist das ein wenig anders. Jeden Tag bekommen wir ein Arbeitsblatt mit mindestens 6 Fragen, die wir dann mit Hilfe des Buches beantworten können. Das beantworten der Fragen dauert aber lange. Letzte Woche habe ich 4 Stunden gebraucht, um 8 Fragen zu beantworten, da es so viel Stoff war.
Schon am ersten Tag habe ich Anschluss zu anderen Schülern gefunden, jeden Tag ist es sehr lustig, da immer irgendwas Neues passiert. 

Diese Woche hatten wir die Spiritwoche, vergleichbar mit der Mottowoche in Deutschland. Dazu kommt noch ein extra Post, da die Spiritwoche etwas mit Homecoming zu tun hat. 

Bis bald, 
deine Lea❤

Freitag, 7. September 2018

Zu viele Fächer! Was wähle ich???

Heute geht es um meine Fächerwahl für die Highschool. 
Vielleicht sollte ich erstmal erklären wie der Schultag an meiner Highschool aussieht.Ich habe 3 Trimester mit jeweils 6 Fächern pro Tag (sind insgesamt 18 Fächer). Der Schultag fängt jeden Tag um 7:40 am und endet immer um 2:33 pm. Jeden Dienstag und Donnerstag haben wir eine halbe Stunde „TigerVention“. Dieses „Fach“ hat jeder Schule, um Hausaufgaben oder generell Sachen für die Schule machen kann.
Jetzt geht es aber wirklich um die Fächerwahl. 
Letzte Woche Mittwoch bin ich zusammen mit meiner Gastmutter zu meiner Highschool gefahren. Da an diesem Tag der Strom wegen des Sturms eine Nacht zuvor nicht funktionierte, hatte ich schon damit gerechnet keinen endgültigen Stundenplan zu bekommen. Mein Counselor ist extrem freundlich und konnte mir alle möglichen Fragen über die Schule und die Fächer beantworten. Sie gab mir ein Heft über alle Fächer die ich wählen konnte. 
Da ich von meiner Organisation U.S. History, English und Algebra (Mathe) wählen musste, hatte ich schonmal 9 von 18 (6 Fächer für 3 Trimester). Von der Highschool aus musste ich für das ganze Jahr ein naturwissenschaftliches Fach nehmen. Aus diesem Grunde entschied ich mich für Biology ein ganzes Jahr lang, somit hatte ich 12 von 18 Fächern. Da ich ein Austauschschüler bin, musste ich von der Highschool aus noch U.S. Government (Politik) wählen, allerdings nur für ein Trimester. 
Außerdem habe ich im ersten Trimester food science (kochen) und anschließend im zweiten Trimester the art of baking (backen). Meine Nachbarinnen (die mit mir auf die Highschool gehen) hatten mir im Vorhinein Student Leaders empfohlen, da man zum Beispiel Homecoming oder Snowcoming organisiert. Außerdem wählte ich Business Basics um anschließend Photoshop nehmen zu können. Leider ist dieser Kurs schon belegt weswegen ich nochmal mit meinem Counselor sprechen, um den Stundenplan für mein drittes Trimester ändern zu können. 
Alles in allem war ich aber trotzdem ziemlich überfordert. So eine große Auswahl und dann muss man sich innerhalb von weniger als 5 Minuten entscheiden. 

Ich hoffe, dass dir dieser Post gefallen hat. In den kommenden Tagen kommt einer neuer Post bezüglich meiner ersten Schulwoche online. 

Bis bald, 
deine Lea❤

Meine Graduation! Hey, hoffentlich geht es dir gut. Ich hatte letzten Donnerstag meine Graduation und dachte mir, dass es schön wäre ...