Sonntag, 12. August 2018

Mein Vorbereitungsseminar

In diesem Blogbeitrag geht es um mein Vorbereitungsseminar in Würzburg.
Am 9 Mai gegen 7:45 bin ich mit meiner Mutter zum Hauptbahnhof gefahren und habe auf den ICE Richtung Würzburg gewartet. Meine besten Freundinnen sind noch gekommen, um sich von mir zu verabschieden. Als ich mich mit denen unterhielt, kam ein Mädchen auf mich zu, die wie ich später erfuhr Marie heißt, und sprach mich an, ob ich Lea heißen würde und auch zum PPP Vorbereitungsseminar fahren würde. Dann habe ich mich kurz mit Marie unterhalten und bin zusammen mit ihr in den ICE eingestiegen. An unseren Tisch saßen dann noch Katharina und Jakob, mit denen wir uns die ganze Zeit über alles Mögliche unterhalten haben. Insgesamt war die Zugfahrt sehr lustig. 
Als wir dann an der Frankenwarte Würzburg angekommen sind, haben wir unsere Koffer auf den 2er Zimmern abgestellt und dann fing auch schon die anstrengende Woche an. 
Es gab insgesamt zwei große Gruppen mit jeweils 26 Stipendiaten. Jeden Tag sind mehrere Vorträge von externen Dozenten gehalten worden, zum Beispiel über die Themen „interkulturelle Kommunikation“ und „Kulturschock“. Die Tage fingen morgens um 8 Uhr an und hörten zum Teil nachts um 1 Uhr auf, da wir nach den Vorträgen in kleineren Gruppen zum Beispiel eine Podiumsdiskussion oder kleine Theaterstücke über unterschiedliche Gastfamilien vorbereiten mussten. Unter dem Text sind ein paar Bilder, als kleine Impression. 
Insgesamt war das Vorbereitungsseminar sehr lustig und unterhaltsam. Ich habe viele nette und lustige Menschen kennengelernt.

Danke für diese schöne Woche mit euch❤
Wenn du auch ein Vorbereitungsseminar hast, freu dich drauf, alles in allem wird das unvergesslich, auch wenn du noch keinen kennst. Glaub mir ;)

Bis bald, 
deine Lea❤





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Graduation! Hey, hoffentlich geht es dir gut. Ich hatte letzten Donnerstag meine Graduation und dachte mir, dass es schön wäre ...