Welcome to Allegan!!!
Diesen Mittwoch bin ich morgens um 6 Uhr zusammen mit einer Freundin und meinem Vater zum Frankfurter Flughafen gefahren. Wir sollten uns um 9:20 Uhr an den United Airlines Schaltern mit unseren Teamern, die uns während des Fluges für Fragen bzgl. Zollpapiere, Verspätung und co. zur Verfügung standen; und anderen Stipendiaten treffen, um den Koffer rechtzeitig aufgeben zu können, mögliche Fragen zu stellen und sich vor der Familie zu verabschieden.
Nachdem ich ohne Probleme meinen Koffer abgegeben hatte, verabschiedete ich mich von meinem Vater und ging mit ein paar anderen Richtung Sicherheitskontrolle, da wir uns bereits um 11 Uhr an unserem Gate mit den anderen trafen. Nach der Sicherheitskontrolle machten wir uns also auf den Weg zu unserem Gate. Dort saßen bereits mehrere von unserer Gruppe, mit denen wir über die Thema Gastfamilie, Gastgeschenke, Highschool und und und sprachen. Kurze Zeit später machten wir noch ein Gruppenbild und klärten einige Fragen, bis es dann ins Flugzeug ging.
Während der neun Stunden Flugzeit von Frankfurt nach Chicago, schaute ich mir zwei Film an, unterhielt mich mit meinen Sitznachbarn (wir spielten auch Kartenspiele) und hörte Musik. Da ich in der Dreier-Reihe von uns in der Mitte saß, konnte ich leider keine angenehme Position zum schlafen finden.
Nachdem wir dann gegen 15:00 Uhr amerikanischer Zeit (22:00 Uhr deutscher Zeit) gelandet sind, ging es für uns Stipendiaten zur immigration line. Das sind mehrere Schalter, an denen man einige Fragen beantworten, Fingerabdrücke und Bilder machen muss, wenn man einen langen Aufenthalt in den USA macht. Wir waren nach ungefähr 45 min fertig (es ging tatsächlich sehr schnell; zum Vergleich die erste Gruppe von uns ist am 8.8 in die USA geflogen und musste 2 Stunden warten), holten unsere Koffer ab und gingen zum Zoll. Ohne Komplikationen waren wir dort auch schnell fertig, sodass wir zu 8 direkt mit dem Bus (momentan werden die Bahnen umgebaut) zu Terminal 2, wo wir auf unsere Anschlussflüge warteten fuhren. Leider mussten wir zu 8 knappe 6 Stunden warten, da es keine passenden Flüge früher für uns gab. Gegen 7pm (19 Uhr) verabschiedeten wir uns von 2, da deren Flieger früher startete, als unserer, somit warteten wir zu 6 weitere 3 Stunden.
Pünktlich zur Boarding Zeit standen wir am richtigen Gate, gingen in das Kleinflugzeug und warteten bis die Türen zugingen. Irgendwann kam dann die Durchsage, dass das Flugzeug technische Probleme hat, weswegen wir dann wieder aus dem Flugzeug rausgehen mussten und eine weitere Stunde Wartezeit hatten, da erstmal ein anderes Flugzeug gefunden werden musste. Gegen 11 pm ging es dann endlich in den Ersatzflieger. Nach ungefähr 50 Minuten Flugzeit landeten wir um 12:35 am (6:35 Uhr in Deutschland) in Kalamazoo/Michigan.
Von weitem sah ich schon meine Gastfamilie mit einem großen Plakat, ich ging zu ihnen begrüßte sie, wir unterhielten uns über meine lange Anreise und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Wir warteten auf meinen Koffer und gingen anschließend zum Auto, da wir noch ca. 30 min nach Allegan fahren mussten.
Als wir am Haus ankamen, bin ich kurze Zeit später in mein Zimmer gegangen, um zu schlafen, da ich sehr müde war.
Mittlerweile habe ich mich schon sehr gut eingelebt und viele neue Leute kennengelernt. Zu meinen ersten Tagen hier wird in den kommenden Tagen ein neuer Blogbeitrag online kommen.
Bis bald,
deine Lea❤
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen