Meine erste Woche in Michigan!
Jetzt bin ich schon seit einer Woche in Allegan und es fühlt sich so an als wären schon mehrere Monate vergangen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bis jetzt jeden Tag irgendetwas Neues gemacht habe. Letzten Donnerstag habe ich zwei Lehrerinnen von meiner Highschool kennengelernt, freitags war ich mit meiner Gastmutter in einer Mall neue Anziehsachen kaufen, da ich nicht genug Klamotten für 10 Monate mitnehmen konnte. Abends waren wir „Downtown“ und haben einer Band zugehört. Samstags waren wir in Otsego und haben bei mehreren Basketballspielen zugeschaut, da dort auf den Straßen Felder aufgebaut waren, in denen man mit insgesamt 6 Spielern spielen konnte. Irgendwann kam ein Freund von uns Stipendiaten mit einem anderen Austauschschüler und wir haben zusammen etwas gegessen. Abends waren wir am Lake Michigan zum Abendessen.
Sonntags waren wir im Michigan Adventure, ein Freizeitpark mit einem Wasserpark.

Diesen Montag habe ich mit meinen Eltern gefacetimed, Dienstag und Mittwoch war ich mit meiner Gastmutter und einer Freundin namens Kaitlyn (sie ist unsere Nachbarin und geht auch auf meine Highschool) in Detroit auf einem Taylor Swift Konzert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben wir in Detroit geschlafen, was im Nachhinein relativ gut war, da ein starkes Gewitter über West Michigan war, sodass die Strom- und Wasserleitungen zerstört wurden. Diese wurden dann im Laufe des Tages gestern und dieser Nacht repariert. Gestern hatten wir in unserer Nachbarschaft keinen Strom mehr, weswegen wir einen Generator einschalten mussten, damit die Kühlschränke funktionieren konnten, da wir sonst das ganze Essen hätten wegschmeißen müssen. Außerdem habe ich gestern meine Fächer gewählt (dazu schreibe ich separat nochmal etwas genaueres)und habe mich mit einer anderen deutschen Austauschschülerin in Allegan getroffen. Heute gehen wir ein paar „Seniorpictures“ machen, die dann in mein Abschlussbuch („Yearbook“) kommen. Außerdem waren wir schon zweimal Eis essen, die kleinsten Portionen sind so groß, dass ich das Eis gar nicht aufessen kann.


Ich bin schon sehr gespannt auf Dienstag, da dann endlich der Unterricht in der Schule beginnt. Falls du irgendwelche Fragen zu einem Thema hast, kannst du mir gerne auch einen Kommentar schreiben, dann solltest du relativ bald eine Antwort von mir bekommen.
Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden.
Bis bald, deine Lea❤
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen